< Einladung
10.05.2013 10:42 Alter: 11 yrs
Von: Siegfried Tschofen

“Bunter Abend” 2013 an der Mittelschule Großes Walsertal

Am Freitag dem 3. Mai füllte sich der Turnsaal unserer Schule wieder bis auf den letzen Platz.


Dir. Georg Metzler freute sich über die Teilnahme so vieler Gäste und gab die Bühne für die SängerInnen und TänzerInnen der Mittelschule frei. Koordiniert durch die Organisatorin Luzia Tschofen entwickelte sich das großartige Programm unter dem Einsatz einer beeindruckenden Licht – und Tontechnik zum Event.
Es waren zu sehen und hören: ein großes Jugendblasorchester besetzt mit SchülerInnen der Schule unter der Leitung von Musikschullehrer Reinhard Fetz, beeindruckende Tanzdarbietungen von Schülergruppen unter der choreographischen Leitung von Sandra Burkhard, Sonja Mitterdorfer und Angelika Müller, und – was eine echte Besonderheit für eine Mittelschule ist – unser riesiger Schulchor unter der Leitung von Georg Fliri.
Es gab viel Applaus für alle Darbietungen als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit. Mit dem Geschmack leckerer alkoholfreier  „Cocktails“ auf der Zunge, zubereitet von Susanne Summer mit ihren 3b-SchülerInnen, konnte man den Ohrwurm des Schulchores „Schön ist es auf der Welt zu sein“ nachklingen hören. Sowohl die Schüleraufführung für die Volksschüler des Tales, als auch die Abendvorstellung boten ein hochkarätiges kulturelles Schulereignis.

Film vom Bunten Abend 2013