< Gesundes Frühstück
08.03.2014 15:23 Alter: 10 yrs
Von: Regina Maier

SUPRO

Workshop


In den letzten Wochen hat die 1a einige Unterrichtsstunden mit dem Themakörperlicher Gesundheit verbracht.

Da aber Gesundheit nicht nur auf die körperliche Gesundheit beschränkt ist, widmeten sich die Erstklässler auch der psychischen Gesundheit und dem psychischen Wohlbefinden.

In diesem Zusammenhang organisierten die Klassenvorstände Maier Regina und Martin Natter eine Veranstaltung mit der Supro.

Am Montagnachmittag, dem 3. Februar 2014 fand ein dreistündiger Workshop mit der Supro - Werkstatt für Suchtprophylaxe (http://www.supro.at/) aus Götzis statt. Gemeinsam mit den SchülerInnen wurde den Fragen „Was brauche ich für mein Wohlbefinden?“, „Wie gehe ich mit Stress um?“, „Was brauche ich um gesund zu bleiben?“ nachgegangen.

Ziel des Workshops war es die Kinder für die Wichtigkeit des psychischen Wohlbefindens zu sensibilisieren. Darüber hinaus wurden auch Tipps und Tricks für den Alltag besprochen, die als Grundlage für richtige Entscheidungen in Bezug auf die persönliche Gesundheit dienen können.

Die Referenten waren Heidi Achammer, BA und Mag. Martin Onder.