< SUPRO
08.03.2014 15:38 Alter: 10 yrs
Von: Siegfried Tschofen

LEGO Mindstorms

seit 2013 an unserer Schule als Freifach für Buben und Mädchen in der Zeit von September bis Ende November (FLL-Bewerb ist Abschluss des Freifachs)


„Bau und der Programmierung von LEGO-Robotern macht von Anfang an viel Spaß“, meint Jochen.
Material und Programm sind kein Kinderspielzeug. Sie führen spielerisch in die Welt der Programmierung von CNC-Maschinen, die heute in fast allen Firmen zum Einsatz kommen.
„Es ist cool, wie sich die Teile des Roboters zu bewegen beginnen, - eben wie ich es  befohlen habe“, meint Marc, einer der „Walser Guys“.
Es war ein großes Erlebnis, am 30.11.2013 erstmals an der First Lego League, einem umfangreichen Ganztagesbewerb an der HTL Bregenz teilzunehmen.
 „Wir sind mit unserer Platzierung zufrieden und es geht ja auch darum, von anderen zu lernen, die schon länger mitmachen,“ meinte Manuel.
Wir warten schon gespannt auf die neuen Aufgabenstellungen, die wir ab September auf unserem coolen LEGO-Mindstorms-Tisch zu lösen versuchen werden.
Melde dich, falls es dich interessiert!
Komm einmal schnuppern! Wir freuen uns über jede(n).

Bilder