< Förderunterricht
25.03.2014 11:12 Alter: 10 yrs
Von: Luzia Tschofen

Leseprojekt 1a

Lesekoordinatorin Frau Amann Hildegard bereitete das Projekt vor


Am Freitag, 21. März, startete das Leseprojekt der 1a Klasse. Vorbereitet wurde es durch unsere Lesekoordinatorin Frau Amann Hildegard. Die SchülerInnen durften in der Deutschstunde Tierrätsel lesen und die entsprechenden Bilder zuordnen. Wer ein Rätsel auswendig konnte, wurde mit einem Gummibärchen belohnt. Mit Feuereifer waren die Kinder bei der Sache und hatten viel Spaß.
Das Leseprojekt findet die Fortsetzung zu Hause.  Alle Eltern haben sich bereit erklärt -  innerhalb der  nächsten 2 Wochen - mit ihren Kindern  acht Tiergeschichten zu lesen, das sind ca. 15 Minuten pro Geschichte.
Für alle Leseratten gibt es dann eine Verlosung mit kleinen Preisen und natürlich ein Buch als ersten Preis.
Ich bedanke mich für die große Beteiligung der Eltern und für die Vorbereitung bei meiner Kollegin Hildegard Amann.
Luzia Tschofen

Mehr Bilder