< die vierte dimension
16.05.2014 21:19 Alter: 10 yrs
Von: Alexander Frick

Wienwoche

Österreichs Jugend lernt die Bundeshauptstadt kennen


Vom 11. bis 16. Mai 2014besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Bundeshauptstadt.

Unter der bewährten Leitung der Klassenvorstände Frau Erika Bischof und Frau Susanne Summer verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4 b eine erlebnisreiche Woche in Wien. Mit dabei waren die beiden Begleitlehrer Christoph Schneider und Alexander Frick.

Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler viele Sehenswürdigkeiten der Bundeshauptstadt wie den Stephansdom, die Kaisergruft und die Schatzkammer kennen, waren unter anderem auch im ORF-Zentrum, bei Kronehit, im Parlament, im Flughafen Schwechat, bei Madame Tussaud's und im Naturhistorischen Museum.

Zur Unterhaltung trugen neben dem Besuch des Hofnarren im Wiener Metropol auch ein Kinobesuch, Bowling und das Dianabad bei, wobei auch das Shopping in der Mariahilferstraße nicht zu kurz kam.

Besonderer Dank gebührt hier unseren Schülerinnen und Schülern, die dazu beigetragen haben, dass alle eine unvergessliche Woche erlebten.

 

></>></>