< Bunter Abend 2023
11.07.2023 08:27 Alter: 293 days
Von: Karoline Alton

Sporttag

Die Abschlussklassen 4b und 4a konnten sich mit einem 1. und 2. Platz von unserer Schule verabschieden.


Am letzten Schultag vor dem Zeugnistag fand unser traditioneller Sporttag auf der schönen Thüringerberger Sportanlage statt. Ein Dank geht an den USV Thüringerberg für die Bereitstellung des Platzes und an die Thüringerberger Eltern für die Übernahme der Bewirtung.

Zuerst ging es klassenweise an 12 verschiedene Stationen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und beinhaltete Altbekanntes wie Gummistiefel-Weitwurf, Dosenwerfen, Badminton, Bodenturnen, Ziel-Fußball, Seilspringen, Diabolo Tricks und Kartenyoga, sowie auch Neues wie eine Gummipferd-Staffel, Kugelstoßen, eine Fröbelturm-Challenge und ein Kistenrennen.

Im Anschluss an diese Bewerbe fanden noch ein Staffellauf und das Seilziehen statt, bei dem die Schüler*innen alles gaben.

Ganz zum Schluss traten noch die Jungs der 4a/4b in einem spannenden Fußballmatch gegeneinander an. In diesem letzten Bewerb konnten dann die Burschen der 4a als Sieger vom Platz gehen.

Somit fand ein gelungener Sporttag ein schönes Ende. Alle Beteiligten waren mit viel Herzblut bei der Sache und haben tolle, faire Wettkämpfe abgeliefert.

weitere Bilder