< Fairplay Völkerball Landesfinale
Von: Markus Schallert

Sportwoche

2a und 2b in Wagrain/Salzburg

Montag 13.Mai, der Wecker hat geläutet! Das Aufstehen fiel aber wesentlich leichter als sonst. Treffpunkt war an diesem Tag um 7.45 Uhr beim Gemeindeamt in Blons, wo der Bus bereits auf uns wartete.
Alle Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen und 3 Lehrpersonen starteten in die Sportwoche nach Salzburg.

Wir waren im Jugendhotel Saringgut in Wagrain untergebracht. Unsere zugewiesenen Zimmer waren in einem eigenen, für uns reservierten Haus.
Die Verpflegung, Frühstück, Mittagessen und Abendessen war sensationell.

Zum Programm:

Montag:
Nach der 6 stündigen Fahrt ging es noch über die „Himmelsleiter“ weit nach oben. Ein Gewitterregen beendete dann frühzeitig dieses erste Abenteuer.

Dienstag:
Am Vormittag stand „Soccergolf“ auf dem Programm. Ein Fußball musste mit möglichst wenig Berührungen über Hindernisse ins Ziel geschossen werden.
Der Nachmittag wurde zu einem der größten Highlights der Woche. Am wunderschön gelegenen Reitecksee haben die Schüler die Aufgabe bekommen, ein Floß zu bauen. Natürlich wurde die Wassertauglichkeit dann auch getestet.

Mittwoch:
„Ninja Warrior Tryout“ war angesagt. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Am Nachmittag konnte gewählt werden: Beachvolleyball oder Bogenschießen

Donnerstag:
Der Wettergott hatte es ein letztes Mal gut mit uns gemeint. Den Vormittag verbrachten wir in der „Wasserwelt Wagrain“.
Am Nachmittag wanderten wir durch die imposante Liechtensteiner Klamm.

Freitag:
Die Heimreise erfolgte wieder mit einem Bus der Firma Habersatter – Reisen. Wir trafen pünktlich um 15.00 Uhr in Blons ein.

Wir haben eine tolle, erlebnisreiche  Woche miteinander erleben dürfen!