< Bergrettungsnachmittag
05.07.2024 06:06 Alter: 65 days

Bäumchenpflanzaktion

2a und 2b am Freitag, 15.06.2024

Seit einigen Jahren organisiert Ignaz Erhart die Aktion „Bäumchen versetzen“, an der heuer die 2. Klassen unserer Schule teilnehmen durften.

Auf mehrere Fahrzeuge aufgeteilt fuhren wir zu unserem Ausgangspunkt, den Hüggner Dämmen.

Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler sehr viele interessante Informationen zum Thema Schutzwaldpflege.

An Straßenböschungen wurden dann Bäumchen (natürlicher Jungwuchs) ausgegraben und in Waldlichtungen wieder eingepflanzt.

Für Getränke und eine Jause bedanken wir uns beim Organisator Ignaz Erhart.

Die Durchführung der Aktion wäre ohne den Einsatz zahlreicher Helfer nicht möglich:

Johannes Bickel, Daniel Ritter, Erich Enenkel, Michael Stöckeler, Mario Faschauner. Vielen Dank!

Erika Bischof und Markus Schallert