< Kochunterricht
11.06.2024 11:48 Alter: 89 days

Biosphärenparkschule - Leusorgweg

Eine tolle Exkursion mit Maria Ganahl.

Am Donnerstag, den 6.6., machten sich die Schüler*innen der 1a und 1b Klassen zusammen mit Maria Ganahl auf den Weg, um den Leusorgweg abzugehen. Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir auf jenen Wiesen und Wegen, auf denen sich die furchtbare Katastrophe vor 70 Jahren ereignet hatte.

Maria Ganahl führte die Kinder auf den Spuren der Lawinenkatastrophe von 1954. Die Schüler*innen zeigten großes Interesse an den Informationen und stellten viele neugierige und kluge Fragen.

Es war beeindruckend zu sehen, wie viel Wissen die Kinder bereits mitbrachten und wie viel Interesse sie dem Thema entgegenbrachten. Maria Ganahl lobte die Schüler*innen für ihre Aufmerksamkeit und ihr Engagement und bedankte sich bei ihnen für einen tollen Ausflugstag.

Und wir sagen Danke an Maria, dass sie sich mit uns auf den Weg gemacht hat und uns so viel Interessantes – wenn auch Tragisches – berichten konnte.