< Bunter Abend
04.07.2019 14:00 Alter: 18 days
Von: Karoline Alton

Bunter Abend 2019

Nach intensiven Vorbereitungen entwickelte sich der Bunte Abend 2019 wieder zu einem riesigen Erfolg.



Eröffnet wurde die Vorführung von den Viertklässlern mit einer Trampolinnummer im Dirndl / in der Lederhose. Danach ließen es die 4a Mädels mit „Girls, girls, girls“ krachen. Nach einer kurzen Begrüßung durften die Erstklässler offiziell Lärm machen – Stomp war dran. Die Mädchen des Wahlpflichtfaches Tanz zeigten eine Choreographie im Military Look. Weiter ging es dann mit den Jungs der 3a und ihrem „Aschenputtel Reloaded“. Okay? – Okay! Dann tanzten die Mädchen der 4b zu einem Queen Medley, um im Anschluss Platz zu machen für die 1a mit ihrem „Shoulder Boogie Woogie“.
Die Schüler des Wahlpflichtfaches „English in Action“ präsentierten dann souverän einen Englischen Sketch bevor der Chor seinen großen Auftritt hatte. Die Schülerinnen sangen viele tolle Lieder, wie zum Beispiel „Lemon Tree“, „Knocking on Heaven’s Door“ und „Dancing Queen“.
Nach dem Chorblock ging es weiter mit der 2a, die eine Rope Skipping Choreographie zeigte. Die 3a Mädchen ließen dann bei ihrem Tanz die Katze aus dem Sack. Danach waren wiederum die 3a Jungs dran. Dieses Mal gaben sie bei „Party Rock Anthem“  voll Gas! Den letzten Höhepunkt des Abends bildete dann die Bodenturngruppe der Viertklässler.
Dieser Bunte Abend bildete auch den gebührenden Rahmen für die Verabschiedung von langgedienten Stützen unserer Schule. Einerseits mussten wir uns von Georg Metzler verabschieden, der unserer Schule die letzten Jahre als Lehrer und Direktor geprägt hatte. Andererseits erklang auch der letzte Akkord an unserer Schule für Georg Fliri. Der Initiator des Bunten Abends verabschiedete sich ebenso in den wohlverdienten Ruhestand. Wir sagen Danke und hoffen, dass wir beide  bei zukünftigen Aufführungen begrüßen dürfen.
Ausklingen lassen konnte man die gelungene Veranstaltung dann im Foyer. Dort wurde man von Schülern und Eltern der 2a mit feinen Köstlichkeiten verwöhnt.

Bilder