< Auf den Spuren Dominic Thiems
01.10.2020 17:31 Alter: 65 days
Von: Martin Natter

Digitale Wochen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,


Die Bedeutung und der Umgang mit digitalen Medien, der Einsatz von Email und ähnlichen Kommunikationsmitteln hat in den letzten Monaten Corona-bedingt extrem zugenommen. Diese Entwicklung haben auch wir in der Schule gespürt bzw. musste auch von uns allen in den Schulalltag integriert werden.

Damit für die Zukunft alle „fit“ im Bereich Digitalisierung werden, beginnen wir heuer gezielt dies im Unterricht einzubauen. Ein erster Schritt dazu soll die Verwendung von Email sein. Alle Schüler*innen haben in den letzten Wochen gelernt, wie man unser Schulmail verwendet. Nun möchten wir dies auch anwenden. Konkret bedeutet dies, dass in den nächsten zwei Wochen Hausübungen per Mail angegeben werden. Keine Sorge natürlich wird das im Unterricht auch angekündigt, sodass jeder genau weiß, wann er in sein Mail schauen muss. Es geht nicht um einen großen Aufwand – sondern vielmehr einfach um das Verwenden vonEmails als einfaches Kommunikationsmittel.

Hier der Link zu "Schulen@mail" auf unserer Website

Einfache Anleitung zu schulen@mail