< Digitale Wochen
16.10.2020 16:42 Alter: 47 days
Von: Stephanie Schallert

Workshop 3a

Gewalt- und Mobbingprävention


Am 1. Oktober besuchte die 3a Klasse einen Workshop zum Thema Gewalt- und Mobbingprävention. Nach der Vorstellungsrunde folgten verschiedene Stationen und Spiele. Dabei wurden Themenbereiche wie Cybermobbing, Gewaltformen und Problemlösungswege behandelt. Generell stand ein respektvoller Umgang miteinander im Fokus.

Die Schülerinnen und Schüler der 3a konnten konkrete Probleme lösen bzw. lernten Ansätze zur Prävention.

Feedbacks SchülerInnen:

Ich habe auch danach noch lange darüber nachgedacht, was Mobbing eigentlich bedeutet und verursachen kann.

Das Video „Setze ein Zeichen“ hat mich sehr berührt.

Jetzt weiß ich, was Mobbing alles zerstören kann.

Ich wusste nicht, dass es so viele verschiedene Formen von Gewalt gibt.

Ich weiß jetzt, dass ich nicht wegschauen darf und meine Mitmenschen schützen muss.

Fotos