< Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler…
02.11.2020 21:05 Alter: 3 yrs
Von: Martin Natter

Corona-Schulampel in ganz Österreich ORANGE (2.11.20)

Liebe Schülerinnen und Schüler, geschätzte Eltern!

Minister Faßmann hat am 2.11. klargestellt, dass ab sofort die Corona-Ampel österreichweit für alle Schulen auf ORANGE eingestellt ist.

Unsere bisherigen Maßnahmen bleiben bestehen und werden durch Folgendes ergänzt:

• Kein Singen mehr im Musikunterricht
  • Erhöhter Sicherheitsabstand im Turnunterricht (keine Kontaktsportarten oder ähnliche Übungen)
  • Maskenpflicht in Unterrichtsgegenständen Werken, Ernährung und Haushalt, wenn Sitzplatz verlassen wird
  • Vermeidung der gemeinsamen Verwendung von Geräten (oder Handschuhe tragen)
  • Sämtliche Schulveranstaltungen (Workshops, Exkursionen, Lehrausgänge) werden bis auf weiteres nicht mehr durchgeführt
  • Wichtig: Sollten Anzeichen einer Erkrankung vorliegen, bitte zu Hause bleiben und die Tel. 1450 anrufen.
    Sollte ein Schulkind positiv getestet worden sein oder sich in verordneter Quarantäne befinden, ist dies der Schule (dem Klassenvorstand) zu melden.

Bleibt Gesund und alles Gute

Dir.Martin Natter