< Die Küche ist bereit
09.09.2021 07:35 Alter: 3 yrs
Von: Martin Natter

Schulstart am Montag 13.9.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Das neue Schuljahr beginnen wir am Montag, den 13.9.2021, um 7.40 Uhr in der Mittelschule in Blons. Den Eröffnungsgottesdienst verschieben wir. Für alle Busfahrer gilt das Tragen des Mundnasenschutzes in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Am ersten Schultag werden alle SchülerInnen getestet („Nasenbohrtest“).

Die neuen Mittelschüler/innen treffen sich bis um 7.40 Uhr in der Aula. Die Eltern sind herzlich eingeladen.

Der erste Schultag endet für die ersten Klassen um 10.20 Uhr.

Alle anderen Klassen haben bis 12.20 Uhr Unterricht.

Am Dienstag und Mittwoch haben alle SchülerInnen jeweils bis 12.20 Uhr Unterricht. Am Donnerstag ist dann auch Unterricht am Nachmittag für alle Klassen, außer den Erstklässlern.

Ich bitte daher alle bereits am ersten Schultag ihre Schulsachen mitzubringen.Hefte müssen KEINE besorgt werden.

Wie wahrscheinlich schon bekannt, werden wir uns in den ersten 3 Wochen regelmäßig testen und außerhalb der Klasse einen Mund-Nasenschutz tragen. Daher gleich am Montag mitbringen!!!

Es sind 3 Testungen vorgesehen, davon einer als PCR Test, die anderen die schon bekannten „Nasenbohrtests“.  Dieser wird als Spültest durchgeführt. Hier könnt ihr nachlesen, wie das funktioniert.

Und nach wie vor gelten die Hygienemaßnahmen wie Händewaschen, Abstand halten, regelmäßiges Lüften, Krank?- Zu Hause bleiben usw.

Weitere Informationen zu den Testungen findet ihr auf der Homepage des Bildungsministeriums.

Wir alle freuen uns auf das neue Schuljahr, sicherlich mit neuen Herausforderungen und Maßnahmen. Gemeinsam aber schaffen wir das!!!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch allen und wünsche uns bereits jetzt ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches und schönes Schuljahr!

Die Lehrerinnen und Lehrer

und Dir. Martin Natter

ACHTUNG wir haben eine neue Emailadresse:

Wir sind ab sofort unter direktion(at)msblons(dot)at erreichbar.