< Weltklimaspiel - 4a und 4b
06.10.2023 08:28 Alter: 213 days

Zusammenarbeit mit dem Biosphärenpark

Schulentwicklung QMS

Im Rahmen unserer Schulentwicklung möchten wir unseren Schulstandort im Biosphärenpark stärken und die Ideen des Biosphärenparkes in unser Schulprofil aufnehmen. In diesem Schuljahr beginnen wir mit den ersten Klassen – und werden an die schon durchgeführten Biosphärenparktag in der Volkschule anknüpfen. Aufsteigend werden dann in den vier Mittelschuljahren verschiedene Module erarbeitet, so dass am Ende der Schulzeit viel Informationen gesammelt sind.

Im Diagramm sind die unterschiedlichen Module und Inhalte ersichtlich. Die ersten Klassen haben bereits das Schutzgebiet Gadental erkundet und werden in Folge das Biosphärenparkhaus genauer kennenlernen. Es folgen heuer noch fächerübergreifende Themen, die das Leben in den Gemeinden, ein Blick auf die Lawinenkatastrophe oder den Walserdialekt beinhalten werden.

Wir alle freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und sind schon ganz gespannt, was uns alles noch erwarten wird.