< Salzburgtage
Von: Nina Theissl

Wienwoche 4a und 4b

Vienna calling ...

Das lange Warten auf die Wienwoche nahm endlich ein Ende. Vollbepackt und top motiviert fuhren alle 29 Viertklässler*innen mit ihren KV´s Birgitt Siglär und Nina Theissl am siebten April in die Bundeshauptstadt. Auf sie wartete ein abwechslungsreiches Programm. Sowohl der Besuch im Haus des Meeres, die Führung durch das Schloss Schönbrunn als auch die Busrundfahrt durch die Stadt begeisterten Schüler als auch Lehrer. Außerdem erhaschten die jungen Politiker*innen von Morgen im Parlament interessante Einblicke. Während der Backstage-Führung im ORF-Zentrum am Küniglberg hatten die Schüler*innen sogar Gelegenheit eine eigene Sendung zu moderieren.

Zu den Highlights zählte bestimmt der Pflichtbesuch im Prater, aber auch das Eintauchen in die Geschichte Wiens im Vienna Time Travel hinterließ Eindruck. Beim Shoppen auf der Maria-Hilfer-Straße wurden die Geldtaschen geleert und die Koffer gefüllt. Am letzten Abend fieberten die Schüler*innen während der Musicalvorstellung mit dem „Phantom der Oper“ mit.

Nach einer aufregenden und unvergesslichen Wienwoche erfreuen sich die Schüler*innen und Lehrer noch lange an den wunderbaren Erinnerungen. Wien, du bist a Wooohnsinn!

Danke liebe 4a/4b für dieses tolle Woche - ihr habt es gerockt und wir sind stolz auf euch!

Nina Theissl, Birgitt Siglär, Martin Natter